Julius Altmiks

Rechtsanwalt

Tel. 0251 52091-38

altmiks[at]meisterernst.de

Tätigkeitsschwerpunkte

Herr Altmiks ist im Verwaltungsrecht tätig. Er berät und vertritt insbesondere Mandanten im öffentlichen Bau- und Umweltrecht, speziell in den Bereichen Wasserrecht, Abfallrecht, Immissionsschutzrecht sowie Umweltinformationsrecht. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der rechtlichen Beratung und Vertretung rund um die Planung und Genehmigung von Windenergieanlagen.

Werdegang

Herr Altmiks setzte bereits im Rechtsreferendariat seinen Schwerpunkt im öffentlichen Bau- und Umweltrecht: Er absolvierte seine Stationen im Fachbereich Bau und Umwelt einer großen Kommune, im Landesumweltministerium sowie bei einem Fachanwalt für Verwaltungsrecht mit Spezialisierung im Umweltrecht. Seit 2021 ist Herr Altmiks zugelassener Rechtsanwalt in unserer Kanzlei.

2021 Eintritt in die Kanzlei Meisterernst Düsing Manstetten
2021 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft
2019 – 2021 Referendariat am Oberlandesgericht Dresden, Schwerpunkt im öffentlichen Bau- und Umweltrecht
2013 – 2019 Studium der Rechtswissenschaften in Osnabrück, Budapest und Münster